VBG baut Social Media spürbar aus
Wer regelmässig auf unseren Social-Media-Kanälen unterwegs ist, hat allenfalls bemerkt, dass wir inzwischen viel mehr Content posten. Früher wurden vor allem Kampagnen und einfache Fotos von unseren Fahrzeugen präsentiert. Nun gibt es vermehrt tiefere Einblicke, Hintergründe und Infos.
Neu ist beispielsweise die Rubrik «Häsch gwüsst, ..?». In dieser werden spannende Facts rund um die VBG-Welt aufgedeckt, welche von historischen Ereignissen über unsere Arbeitspartner*innen und –kultur bis hin zu Nachtarbeiten an unseren Gleisen reichen. Mit den «Linien-Highlights» stellen wir dir seit kurzem zudem die interessantesten Orte entlang unserer Bus- und Tramlinien vor. Und je nachdem, was gerade aktuell ist, gibt es auch mal einen Einblick in Weiterbildungskurse der Busfahrenden, Arbeiten am Fahrplanangebot oder Haltestelleverschiebungen während Bauarbeiten und Veranstaltungen.
Weiter werden aktuelle Projekte, wie beispielsweise die Verlängerung der Glattalbahn in Kloten mit dem dazugehörigen Velowegausbau und dem Hochwasserschutz oder den Ausbau der Elektromobilität eng mit der Kamera begleitet.
All diese Inhalte werden nicht mehr «nur» auf Instagram und Facebook gepostet, sondern finden auch ihren Weg auf LinkedIn – und seit kurzem auch auf Youtube. Und damit noch nicht genug: Seit letztem Sommer informieren wir via Whatsapp über anstehende Unterhaltsarbeiten (nachts und tagsüber) auf unserem Liniennetz, welche für Unterbrüche, Umleitungen oder Störungen sorgen. Damit sind unsere Follower*innen überall stets informiert.
Und keine Angst: Sämtliche relevanten Infos sind natürlich auch weiterhin auf dieser Webseite zu finden.😉